Kopf Homepage 2011 in GRÜN


Einführungstraining auf dem Eurospeedway Lausitz - 07. - 10.04.2011

so, meinen ersten Hinterreifen auf meiner neuen Yamaha habe ich abgefahren :-)

Mein Team und ich haben ein schönes, aber auch sehr stürmisches Wochenende hinter uns. Aber auch der Sturm konnte mir den Spaß am Fahren nicht nehmen - obwohl wir am Abend das komplette Mechanikerzelt und -ausrüstung abbauen mussten.

Ich habe meinen Winterrost abgefahren und schnell gemerkt, dass mir meine Erfahrungen mit der Honda im letzten Jahr sehr hilfreich sind. Trotzdem ist der Yamaha R6 Dunlop Cup mit seinen 43 Fahrern eine ganz andere Sache. Hier geht die Post wirklich richtig ab.

Am Anfang wurden wir in Gruppen eingeteilt und sind mit Instruktor gefahren, da sehr viele Neueinsteiger [ich bin ja auch einer :-) ] dabei sind. So konnte ich mich in aller Ruhe mit der Yamaha vertraut machen.

Beim Lausitzring gefällt mir der wellige Belag gar nicht und wir haben mehrmals das Fahrwerk der Yamaha neu eingestellt. Beim letzten freien Fahren am Sonntag Mittag hatte ich das beste Gefühl. Trotzdem brauche ich jetzt viele Trainingskilometer, um mit dem Motorrad Eins zu werden.
Zu Ostern werde ich sehen, wo ich im Fahrerfeld mit meiner Leistung stehe. Ich werde mich anstrengen und auf jeden Fall kräftig am Gasseil ziehen.

Aktuell seit Mittwoch, 28. Dezember 2011 • © 2011 info@toni-riedel.de  Impressum